ONCE UPON A TIME Team11 StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


 

 ONCE UPON A TIME

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Storyteller
Admin

Storyteller

ONCE UPON A TIME Empty
Sa Nov 03, 2012 11:47 pm, © Storyteller





ZUM BOARD | GESUCHE | REGELN | INFORMATION
once upon a time • ein etwas anderes märchen-rpg




s war einmal, vor langer, langer Zeit...

…ein Land voller Zauber und Magie, voller Märchen und Träume. Doch während seine Prinzen und Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Happy End waren, erhob sich eine dunkle Macht aus uralter, böser Zauberei. Die Hexe Malefiz, halb Mensch, halb Drache, vergiftete die Länder und verfluchte ihre Könige. Niemand war ihr gewachsen und selbst die mutigsten Helden scheiterten im Kampf gegen das Ungetüm, bis das ganze Land ihrer schrecklichen Herrschaft verfallen war. Die Menschen beteten jeden Tag und jede Nacht zu den Göttern um Hilfe, aber alle Hoffnung schien verloren. Die mutigsten Helden starben mit ihren Schwertern in der Hand und selbst die mächtigsten Zauberer hatten keine Chance gegen Malefiz' Macht. Das Land versank in tiefster Dunkelheit.

Doch eines Tages erschien Licht. Ein Zauberer, ohne Rüstung und ohne scharfes Schwert, kam aus den tiefsten Wäldern hervor und forderte die Hexe zum Kampf heraus. Niemand glaubte an seinen Sieg, doch mit dem Mut eines Löwen und der Macht des Lichts gelang es dem Zauberer, die Hexe zu besiegen. Als ihre Zauberkaft am Ende war, hob Malefiz die Hände gegen den Himmel und rief uralte Worte der Macht gegen die Wolken. Ihr Körper erhob sich vor den Augen des Zauberes und verwandelte sich in einen mächtigen Drachen. Doch der Zauberer kannte keine Angst. Mit einem Wink seines Stabs ließ er den Drachen an Ort und Stelle zu Stein gefrieren. In diesem Moment war der Fluch der Hexe gebrochen. Im ganzen Land verschwanden die Spuren ihrer dunklen Magie und die Wolken verzogen sich zurück hinter die Berge. Die Menschen strömten aus ihren Häusern, um den versteinerten Drachen zu sehen und ihren neuen Helden zu feiern. Lang soll er leben!, riefen sie. Lang lebe Merlin! Lang lebe Merlin!

Doch die Spuren des bösen Zaubers waren noch immer im Land zu sehen. Jungfrauen waren in Türme gesperrt, schliefen todesähnliche Schlummer oder mussten sich im Wald bei den Zwergen verstecken. Und noch immer waren die Schergen der Hexe überall verteilt und trieben ihr Unwesen, zu viele böse Kreaturen um sie alle in die Gefängnisse zu sperren. Hilf uns, weiser Merlin!, bat das Volk da. Daraufhin hob der Zauberer seinen magischen Stab und legte eine mächtige, magische Barriere auf die Wände der westlichen Berge. Mit Schwertern, Fackeln und Mistgabeln bewaffnet, jagte man das Gesindel hinter den Pass und als man damit fertig war, beendete Merlin seinen Zauber. Für immer sind sie dort gebannt, die bösen Geister. Tief hinter den Bergen, wo sie keiner guten Seele Leid antun können! Und das Volk jubelte. Und das Land war frei.


Als sie den Deckel des schweren Buches schloss, stieg eine weiße Staubwolke auf und ließ sie husten. „Schwester?“, fragte ihr Bruder und ließ die Beine von seinem Bett baumeln. Seine Haut war gebräunt, von den vielen Stunden in denen die Sommerkinder im Garten gespielt hatten. Eine dicke Katze streckte sich vor ihren Füßen und reckte den Hals mit einem genüsslichen Gähnen in den Nacken. „Sind die Geschichten wahr?“ Die ältere Schwester lächelte dem Bruder entgegen und nickte. „Liebster Bruder, Papa war dabei als Merlin die böse Hexe besiegt hat. Du hast den Drachenstein doch mit eigenen Augen gesehen.“ Der Bruder nickte eifrig. „Und hinter den Bergen...“ Die Schwester ließ sich neben ihm auf das Bett nieder. „Hinter den Bergen ruhen sie. Merlins Magie beschützt uns vor ihnen, sorge dich nicht. Hinter den Bergen...“

Hinter den Bergen..., lullte ihn die Stimme der Schwester in den Schlaf. Hinter den Bergen hatte ihre Seele für drei Jahrzehnte geruht. Hinter den Bergen ist sie erwacht. Malefiz ist zurück. Und will holen, was man ihr genommen hat.



• Wir spielen in dem magischen Märchenland Valorien. Es ist 29 Jahre her, seit der Magier Merlin die böse Hexe Malefiz im Kampf besiegte und das Reich von ihrer grausamen Herrschaft befreite. Merlin ist nun der Herrscher von Valorien.

• Alle bösen Märchenfiguren wie die Schneekönigin oder der böse Wolf wurden in das dunkle Land Umbranox verbannt, das durch ein stürmisches Meer und gewaltige Gebirge vom Rest Valoriens getrennt wird. Niemand darf Umbranox verlassen, so mussten auch ihre Kinder im Exil aufwachsen, ungeachtet ob sie böse sind oder nicht.

• In Valorien leben Charaktere aus klassichen Märchen wie Schneewittchen, Dornröschen und co. Jedoch spielen wir in der zweiten Generation: die Märchen sind bereits geschehen. Es können die erwachsenen Figuren und ihre Kinder gespielt werden. hier ist ein Überblick über die Familien zu finden.

• Die Einwohner Umbranox' empfinden ihre Situation als ungerecht: sie möchten das Ödland verlassen in das fruchtbare Valorien zurückkehren. Doch freiwillig wird Merlin seine Barrieren niemals öffnen...

________________________________


• WIR SIND EIN MÄRCHEN RPG, DAS IN DER ZWEITEN GENERATION SPIELT. GESPIELT WERDEN KÖNNEN IN ERSTER LINIE DIE KINDER DER MÄRCHENFIGUREN UND SELBSTERFUNDENE CHARAKTERE. ALLERDINGS IST ES AUCH MÖGLICH, VIELE MÄRCHENFIGUREN ALS ERWACHSENE ZU SPIELEN.

• FÜR DIE KINDER DER HAUPTMÄRCHEN KANN AUS VERSCHIEDENEN CANONS GEWÄHLT WERDEN! MÄRCHEN DIE IN DIESEN CANONS NICHT VERZEICHNET SIND, KÖNNEN FREI NACH DIESER ÜBERSICHT ERSTELLT WERDEN.

• WER 16 JAHRE ODER ÄLTER IST, DARF BEI UNS MITMACHEN.

• WIR SPIELEN IN 6 KÖNIGREICHEN MIT 4 UNTERSCHIEDLICHEN RASSEN, AUS DENEN DU WÄHLEN KANNST. SPIELBAR SIND MENSCHEN, MAGIER, DRACHEN UND WÖLFE


ÜBER VALORIEN | RASSEN | MAGIE | DIE KÖNIGSHÄUSER




Nach oben Nach unten
https://memoria-ville.forumieren.com
 

ONCE UPON A TIME

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» DAS ONCE UPON A TIME FEIERT GEBURTSTAG


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-